Ausbildung und Studium bei Simba n³

Anwendungsentwickler, Wirtschafts­infor­matiker und Informationstechnologen sind auch im Vogtland rares Gut. Wir bilden deshalb seit 20 Jahren Schul­absolventen zu wertvollen Mitarbeitern aus – egal ob als Ausbildung oder Studium.

Bei uns lernst du zum Beispiel, wie Onlineshops mithilfe von Informatik, Data Science und Mathematik errechnen, was dir gefallen könnte, oder wie Google immer sinnvolle Such­ergebnisse und Anzeigen liefert und damit Milliarden erwirtschaftet. Wissen, das dich in der digitalen Welt auch morgen noch weiterbringt.

IT: Die Branche, die unser Leben und unsere Zukunft prägt

Das Internet ermöglicht uns, sekundenschnell unendlich viele Informationen abzurufen. Soziale Medien haben unsere Art der Kommunikation grundlegend verändert.

VR-Technologie lässt uns in fremde Welten eintauchen und künstliche Intelligenz hilft uns dabei, komplexe Probleme mit nur wenigen Klicks zu lösen. Eins ist sicher: Die IT-Branche hat mit ihren zahlreichen Innovationen unsere Gesellschaft verändert.

Werde Teil der digitalen Zukunft

Du entscheidest dich nicht für eine Ausbildung oder ein Studium in der IT-Branche, du entscheidest dich dafür, mit innovativen Lösungen und ausgefeilten Programmierungen die Zukunft zu verändern und Herausforderungen zu lösen.

 

Du hast unsere Unternehmenswerte ausführlich analysiert und kamst schnell zur Erkenntnis: „Simba n³ und ich – hier schlummert Wachstumspotential“? Dann geht’s los, keine Zeit verlieren – Projekte unterschiedlichster Coleur und tolle Kolleg:innen warten auf dich. Also bewirb dich direkt!


Du hast dich schon längst entschieden?

Simba n3 Ausbildung und Studium Bild 02

Programmiere deine Zukunft – gemeinsam mit uns!

Deine Entscheidung für Simba n³ ist eine Entscheidung für ein dynamisches Team, abwechslungsreiche Aufgaben und vielfältige Möglichkeiten, dich und deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Bei uns lernst du die Skills, die du benötigst, um die Zukunft der IT-Welt zu gestalten. Gemeinsam gehen wir jede Herausforderung an und finden für alle Kunden lösungsorientierte Ansätze. Mit jedem Projekt entwickeln wir uns und unsere mehrfach ausgezeichnete Software weiter, um uns noch besser an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen.

Auch wenn sich bei Simba n³ alles um Daten dreht, steht der Mensch, stehst DU, im Mittelpunkt!

Als Teil des Simba-n³-Teams erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Projekte, die dich herausfordern und wirklich weiterbringen. Dafür schaffen wir die richtige Atmosphäre und bieten dir einen modernen Arbeitsplatz, zahlreiche Extras und neueste Technologien.


Wir leben flache Hierarchien und eine offene Kommunikation. Du kannst dir sicher sein: wir geben dir den Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen und umzusetzen.

Ganz wichtig: Damit dir neben der Arbeit noch genug Zeit für Freizeit und Freunde bleibt, sorgen wir für deine Work-Life-Balance.

Für deine Pro-Simba-n³-Liste

Mehr laden


Fast überzeugt? – Aber eben nur fast?
Hier noch ein paar weitere Argumente:

Warum es für uns »Junioren« bei Simba n³ einfach mega ist

Simba n3 Ausbildung und Studium Benefits
Simba n3 Ausbildung und Studium Bild 03


Schritt für Schritt: Mit uns schreibst du den Code deiner IT-Karriere



Simba n3 Ausbildung und Studium Bewerbungsvorgang

1 – Analyse

Dein Schulabschluss steht kurz bevor? Du hast bereits eine Ausbildung/Studium angefangen, aber es passt einfach nicht zu dir?

Du hast dein „Problem“ identifiziert und analysiert. Jetzt muss muss eine „Lösung“ her. Du weißt genau, welche Funktionen deine neue Herausforderungen erfüllen sollte: Eine zukunftsfähige, abwechslungsreiche Tätigkeit, in der digitale Technologien und IT-Systeme allgegenwärtig sind.

2 – Coding

Die Lösung liegt auf der Hand: eine Ausbildung oder ein Studium bei Simba n³. Gesagt, getan – schon bastelst du am Design der Lösung. Anders gesagt: du verfasst deine Bewerbung. Keine Angst, so kompliziert ist es nicht. Sende deine Bewerbung ganz unkompliziert online.

3 – Implementierung

Deine Bewerbung ist bei uns eingegangen. Gib uns ein paar Tage, wir melden uns bei dir.
Nun geht es auch schon in die erste Testphase. In einem ersten Gespräch gemeinsam mit einem fachverantwortlichen Mitarbeiter prüfen wir, ob das mit uns funktionieren könnte.

4 – Testen

Jetzt prüfen wir alles „auf Herz und Nieren“. Passen wir zu dir? Passt du zu uns? Ist der Beruf etwas für dich? Bei einem 14-tägigen Schnupperpraktikum haben wir gemeinsam Zeit, diese Fragen zu beantworten. Du bekommst ein kleines Projekt an dem du dich ausprobieren kannst. Keine Angst, ein persönlicher Ansprechpartner steht dir bei Fragen und Problemen zur Seite.

Alle Anforderungen erfüllt? Dann steht einem erfolgreichen Start nichts mehr im Wege.

* – Willkommen!

Ab jetzt bist du eine/r von uns! Auch wenn noch etwas Zeit bis zu deinem ersten Ausbildungs- oder Studiumstag bei uns vergeht, bist du ab jetzt herzlich zu jedem Team-Event eingeladen.

Simba n3 Ausbildung und Studium Bild 04

Ob du einfach in die IT-Branche schnuppern möchtest oder dein bereits erlerntes theoretisches Wissen endlich in der Praxis anwenden möchtest – mit einem Praktikum bei uns sammelst du wertvolle Erfahrungen!

Wie wäre es mit einem:

  • Schulpraktikum
  • Praxissemester im Studium
  • Freiwillige Praktika als Schüler:in / Student:In?

Nutze deine Chance! Erhalte Einblicke in die täglichen Arbeitsabläufe von Simba n³ und vertiefe deine Fähigkeiten in der Programmierung, Datenanalyse oder IT-Sicherheit.


Wenn du zufrieden bist, dann sind wir es auch

Simba n3 People and Culture 03

Du hast Fragen zu den Ausbildungsstellen, zum Bewerbungsprozess oder zum Dualen Studium bei Simba n³? – Dann zögere nicht, wir sind für dich da und helfen dir gerne weiter.

Deine Ansprechpartnerin