Weiteres | 24.01.2020

PlatonaM Projekttreffen in Oelsnitz

Am 22. und 23.01.2020 trafen sich die Projektpartner für gemeinsame Workshops bei uns, in Oelsnitz im Vogtland. Unsere Projekt-Workshops fand im ehemaligen Ratssaal des historischen Landratsamts des Kreises Oelsnitz, heute Firmensitz der Simba n³, statt.

Simba n3 Blog 200227

In einem Anforderungsworkshop wurden die mittlerweile 8 Anwendungsszenarien detailliert vorgestellt und die bisher erfassten Anforderungen verfeinert. In zwei weiteren Workshops wurden die Arbeitspakete Prozess- und Datenanalytik sowie Plattform und Privacy detailliert im Plenum diskutiert.

Die Workshops und die damit verbundene Abstimmung erwiesen sich als sehr aufschlussreich und hilfreich für die fortlaufende Zusammenarbeit. Weiterhin stellte Herr Dr. Tom Kraus dem Konsortium die Angebote der erst kürzlich gestarteten Begleitforschung vor. Das persönliche Treffen diente auch der umfassenden organisatorischen Abstimmungen und der Vorbereitung des anstehenden Meilensteins.

Neben dem unmittelbaren Projektgeschehen versuchten wir einen guten Einblick in die Kultur des Vogtlandes zu geben. Durch uns erfolgte auch eine eindrückliche Einführung in die umfassende Industriegeschichte und Gegenwart Südwestsachsens. Im Netzwerk Südwestsachsen Digital (SWS DIGITAL) e.V. engagiert wir uns für eine weitere Stärkung des Standortes.